Für Medaillenbestellungen und Bücher wenden Sie sich bitte an:

Buchhandlung GRATIA - Kaiser Franz-Josef-Kai 14 - A-8010 Graz
Tel. +43 316 810264 - Fax: +43 316 811261 - E-Mail:

Folgende Bücher sind auch direkt bei Ihrer diözesanverantwortlichen Schwester erhältlich.

Ein Kinderbuch (6 bis 8 Jahre) über das Leben Katharinas. Die Bilder können auch von kleineren Kindern angemalt werden.

28 Seiten, Preis: 1,50 Euro

Katharina Labouré ist von allem bekannt durch die Wunderbare Medaille, die die Gottesmutter durch sie der Kirche geschenkt hat. Schwester Katharina hat sich ihr ganzes Leben für diese, "ihre" Mission eingesetzt. René Laurentin erinnert uns in seiner - mit Hilfe der vinzentinischen Gemeinschaften - bestens recherchierten Biographie der Heiligen an ein weiteres Geschenk, dass sie uns hinterlassen hat:

"Das Geschenkt, das Katharina uns gibt - das sie ganz besonders den beiden Familien des Herrn Vinzenz gibt - ist das tägliche Beispiel einer wunderbaren Liebe zu den Armen. Es ist die Hoffnung, die Freude, aber auch die Geduld in harten Prüfungen, die Teilnahme a Kreuz, das sie täglich trägt, die Kunst, es zu tragen, ohne die anderen damit zu belasten, eher ihre Last noch zu erleichtern. Es ist die offensichtliche Beziehung zu Gott, dem Herrn, und zu Unserer Lieben Frau. Katharina war wie sie, "Dienerin" und frei. Katharinas Geschenk fließt immer noch für alle, die Durst haben".